C1 der JSG ist auch gegen Koblenz II siegreich

01.11.2021

JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch gegen TuS Koblenz II 3:2 (3:0)

Die erste Hälfe gehörte klar der Heimmannschaft. Innerhalb von fünf Minuten führte die JSG durch Treffer von Luca Breitenbach (21. Minute), Finn Schneider (24. Minute) und durch einen sehenswerten Distanzschuß von Leon Horst (26. Minute) mit 3:0. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte die Führung auch noch deutlicher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst das Spielgeschehen. Die Gäste versuchten alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen auch in der 40. Minute gelang. Mit dem zweiten Treffer in der 48. Minute war Koblenz wieder im Spiel, aber nach dem 3:2 ließen die Gastgeber kaum Chancen zu und waren auch wieder die aktivere Mannschaft. Die JSG hatte im Folgenden noch einige gute Einschussmöglichkeiten, um das Ergebnis eindeutiger zu gestalten. Am Ende steht ein verdienter Heimerfolg für die JSG, mit dem die Position im vorderen Drittel der Rheinlandliga gefestigt werden konnte.