Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen

28.10.2021

Eine "Englische Woche" hatte unsere D1 zum Ende der Herbstferien vor der Brust. Zunächst konnte man im Heimspiel gegen die JSG Atzelgift überzeugen und einen verdienten 4:2 Sieg feiern. Man startete gut in die Begegnung und konnte schnell in Führung gehen. Leider verflachte das Spiel unserer Jungs im Anschluss und die Gäste kamen noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang gelang wieder ein guter Start des SSV-Teams und man zog mit einem Doppelschlag auf 3:1 davon. Gegen Mitte der zweiten Spielhälfte kam der Gast zum Anschlusstreffer, der aber kurz vor Schluss mit dem entscheidenden 4:2 gekontert werden konnte.

Ein verdienter Sieg der D1, die sich damit den zweiten Saisonsieg sicherte und für den Aufwand der letzten Wochen belohnen konnte.

Nur zwei Tage später stand schon das nächste Spiel gegen die Jungs des JFV Wolfstein III auf dem Programm. In diesem ausgeglichenen Spiel gab es am Ende keinen Sieger und man trennte sich 1:1 unentschieden. Hier fiel der Ausgleich für den SSV zwar erst kurz vor Spielende, er war zu diesem Zeitpunkt aber überfällig. Wieder spielte die D1 gut, doch die Durchschlagskraft im Torabschluss ist verbesserungswürdig. Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet und dann soll die Serie der ungeschlagenen Spiele weiter ausgebaut werden.