Pokalüberraschung knapp verpasst

27.10.2021

In einem wirklichen Pokalfight hatte man gegen den Bezirksligisten vom SSV Heimbach-Weis erst im Elfmerterschießen das Nachsehen. Die B2 fand sehr gut in ihr Spiel und überraschte den Gegner in den Anfangsminuten. Dies wurde auch gleich mit dem Führungstreffer von Musa Özcan belohnt. Im Anschluss kontrollierte die JSG das Spiel, doch die Gäste erzielten wie aus dem Nichts den Ausgleich. Fast im dirketen Geegnzug gelang allerdings Nikolas Balensiefen die erneute Führung für die JSG. Kurz vor der Pause hatte die B2 die große Möglichkeit das Ergebnis auf 3:1 auszubauen, doch die Chance wurde leider vergeben und man ging nur mit der kanppen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel spielte die JSG weiterhin stark auf und machte es dem klassenhöheren Gast sehr schwer. In der 65. Minute konnten die Gäste aber den Ausgleich markieren und nutzten dabei ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der B2. Beim Unentschieden blieb es bis zum Spielschluss, sodass das Elfmerterschießen über das Weiterkommen entscheiden musste. Hier hatte Heimbach-Weis das Glück auf seiner Seite und zog so in die nächste Pokalrunde ein.

Ein wirklich sehr gutes Spiel der B2, die den Bezirksligisten lange am Rande einer Niederlage hatte. Besonders klasse ist diese Leistung, weil mehrere Spieler fehlten. Ein herzlicher Dank gilt daher den Jungs der B3, die aushalfen und ein tolles Spiel ablieferten.