C2 verliert auf 9er-Feld

18.10.2021

JFV Oberwesterwald 2015 gegen JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch II 2:1 (2:0)

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 mussten wir zum Nachholspiel des 5. Spieltages nach Rennerod. Gegner war der bis dato noch sieglose JFV Oberwesterwald. Da die Heimmannschaft eine 9er Mannschaft gemeldet hat, mussten wir auch mit neun Jungs antreten. Gespielt wurde von 16er zu 16er. Dies sollte uns noch vor erhebliche Probleme stellen. Aber der Reihe nach. Zehn mitgereiste Fans sahen von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tabellenunterscheid war nicht zu erkennen. Der Gastgeber hatte dann in der 18. Minute das Glück auf seiner Seite und erzielte das 1:0. Leider flachte das Spiel dann zunehmend ab und wir konnten keine nennenswerten Akzente mehr nach vorne setzen. Somit ging Oberwesterwald dann noch kurz vor der Pause mit 2:0 (29. Minute) in Führung. In Halbzeit 2 mühten sich unsere Jungs enorm und kamen auch in der 42. Minute durch Jonathan Kizilcan zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer. Jedoch wie Anfangs erwähnt, kam das Heimteam mit dem verkürzten Spielfeld und den kleineren Toren besser zurecht und sie brachten die knappe Führung, trotz zahlreicher Torchancen unsererseits, über die Zeit. Die Moral unserer Jungs war weiterhin vorhanden, um die Partie noch zu drehen, aber der Ball fand an diesem Nachmittag einfach nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Dies war ein herber Dämpfer für uns, da sich das Team in der oberen Tabellenhälfte festsetzen wollte. Aktuell liegen wir auf Platz 9 mit 4 Punkten und 17:7 Toren. Am Dienstag, den 19. Oktober 2021 geht es weiter, ebenfalls mit einem Nachholspiel vom 6. Spieltag gegen die JSG Liebenscheid. Anstoß ist um 18:45 Uhr in Neitersen.