C1 feiert drei Siege in nur sechs Tagen

04.10.2021

Ein Mamutprogramm hatte die C1 der JSG seit dem vergangenen Dienstag zu betreiten. Zwei Meisterschaftsspiele in der Rheinlandliga und die zweite Runde im Pokal mussten bewältigt werden. Dass dabei drei Siege mit insgesamt acht eigenen Toren und keinem Gegentor heraussprangen, passt zur bisher sehr Erfolgreichen Saison des Teams. Wie immer sind es dabei nicht nur die Akteure auf dem Platz, die dazu beitragen, sondern Trainerteam und Elternschaft leisten ebenfalls einen unermesslichen Beitrag. Nun aber zu den jeweilgen Spielberichten:

JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch gegen JFV Wolfstein 1:0 (0:0)

Optimales Fußballwetter an einem Dienstagabend unter Flutlicht und deutlich mehr als 100 Zuschauer, was will man mehr. Die Heimelf ließ die spielstarken Gäste kommen und schaffte es bis auf ganz wenige Ausnahmen diese auch weit weg vom eigenen Tor entfernt zu halten. Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem klaren Foulelfmeter, den Sandro Grigoli in der 43. Minute sicher verwandelte. In der Folgezeit wurden die Gäste über Standardsituation gefährlich vor dem Tor der JSG. Im Gegenzug konnte die JSG allerdings auch einige gute Konter nicht nutzten. Insofern blieb es bis zum Schlusspfiff, in einem schnellen und körperlich intensiv geführten Fußballspiel, bei einer 1:0 Führung und dem damit verbundenen Sieg für die JSG.

JSG Siegtal/Heller Kirchen gegen JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch 0:3 (0:1)

Keine 24 Stunden nach dem schweren Heimspiel gegen den JSV Wolfstein musste die Mannschaft im Rheinlandpokal gegen die JSG Kirchen antreten. Zwar war man über 70. Minuten spielbestimmend, aber das Spiel vom Vortag hatte Kraft gekostet. Auch das frühe 1:0 durch Leander Heiden nach vier Minuten konnte zu keinem zusätzlichen Schwung beitragen. Erst nach den Treffern von Ezan Merovci (55. Minute) und Luca Breitenbach (58. Minute) wurde das Spiel für die Gäste einfacher. Insgesamt ein klar verdienter Auswärtserfolg, der aber einiges an Anstrengung abverlangte.

FC Rot-Weiß Koblenz gegen JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch 0:4 (0:1)

Auf dem ungewohnten Geläuf der Hockeyanlage des FC Rot-Weiß Koblenz taten sich die Jungs der JSG zunächst schwer. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Jonas Sanftleben in der 8. Minute setzte sich Sandro Grigoli gegen seinen Gegenspieler durch und traf zur 1:0 Führung. Die Gastgeber versuchten insbesondere durch Standardsituationen den Ausgleich zu erzielen, schafften aber nur vereinzelt gefährliche Situationen. In der zweiten Hälfte gab es nach einem Foul an Luca Breitenbach einen Strafstoß, den Sandro Grigoli sicher verwandelte. Zwei Minuten später schoss Luca Breitenbach das 3:0 und in der 49. Minute konnte Sandro Grigoli, mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, den Sack endgültig zu machen. Innerhalb von 5 Minuten war das Spiel zu Gunsten der JSG entschieden. Die restliche Spielzeit verstrich ohne nennenswerte Aktionen von beiden Seiten, sodass die JSG zu einem verdienten Auswärtserfolg kam und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken konnte.