Pokalsieg in Herschbach für die B2

30.09.2021

Die Mannschaft der JSG hatte einen perfekten Start, setzte den Gegner früh unter Druck und führte schnell durch einen Doppelpack von Nick Axt. Anschließend schraubten Nikolas Balensiefen und Paul Becker per Elfmeter das Ergebnis in die Höhe. Mit dem hochverdienten 4:0 ging es dann auch in die Pause. Das Team zeigte eine insgesamt sehr gute Leistung und so hätte die Führung zur Halbzeit sogar noch höher ausfallen können, denn es gab noch zahlreiche weitere Chancen.

Zur Halbzeit wechselte Herschbach und wurde etwas stärker, was mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Dieser Treffer und die vorgenommenen eigenen Wechsel brachten kurzzeitig estwas Unruhe in das Spiel der JSG, doch das Team stellte schnell um und konnte so wieder mehr Spielkontrolle erlangen. Einweiterer Foulelfmeter, den Paul Becker sicher verwandeln konnte, brachte dann mit dem 5:1 für die JSG die Vorentscheidung. Im Anschluss ließ die Kräfte und auch die Konzentration etwas nach und die Gastgeber kamen noch zu zwei weiteren Treffern, die aber keine wesentliche Veränderung am Spielergebnis brachten.

Es war ein sehr ordentliches Spiel der B2, die meist Ball und Gegner im Griff hatte und sich so verdient den Einzug in die nächste Pokalrunde sichern konnte.