B2 siegt klar im ersten Meisterschaftsspiel der...

20.09.2021

B2 siegt klar im ersten Meisterschaftsspiel der Saison

Nach guter Vorbereitung mit zwei Siegen und dem Weiterkommen im Pokal ging es für die B2 am 18.09.21 gegen die JSG Wällerland, ungewohnt als Neunermannschaft, nach langer Zeit zum ersten Mal wieder um Punkte. Von Beginn an setzte man den Gast unter Druck und so war es früh Niki Balensiefen, der nach schöner Hereingabe von Mylo Kupfer unwiderstehlich zum 1:0 vollendete. Auch das 2:0 fiel in der Anfangsphase des Spiels. Aber schon hier zeigte sich, dass dieses Spiel der B2 nicht so flüssig lief wie zuvor gewohnt. Nachdem der Gast durch einen Konter auf 1:2 verkürzen konnte, hätte es vielleicht zu einem Bruch im Spiel kommen können. Die Heimmannschaft fing sich jedoch nach kürzerer Schwächephase und erhöhte bis zur Pause auf 4:1.

Mit dem beruhigenden Vorsprung nahm man sich nun vor auch spielerisch wieder besser aufzutreten, was im zweiten Durchgang auch gelang und so stand am Ende ein hochverdienter 8:2 Sieg fest. Dass das Ergebnis nicht noch deutlich höher ausfiel, hatte der Gast seinem sehr gut aufgelegten Torwart zu verdanken.

Die Tore für die B2 erzielten Nikolas Balensiefen (2), Nick Axt (2), Nils Müller und Paul Becker. Besonders erfreulich war, dass Musa Özcan und Tom Etzbach nach längeren Verletzungsphasen ins Team zurückkehrten und ebenfalls je einen Treffer zum Sieg beisteuern konnten. Wie in jedem Spiel, hatten natürlich alle Spieler auf und neben dem Platz ihren Anteil an diesem deutlichen Sieg.