Berichte Jugendfußball

(18. März 2023)

A-Jugend:

JSG Hammerland Bitzen II (9) gegen JSG Altenkirchen II 3:2

Ein Blitzstart reichte der JSG Altenkirchen II nicht, um das Spiel in Hamm zu gewinnen. Die Gastgeber drehten die Partie noch in Hälfte eins, ehe nach dem 2:2 in der 52. Spielminute bereits in der 53. das entscheidende Tor fiel.

B-Jugend:

JSG Neitersen I gegen FC Rot-Weiss Koblenz               1:0

Das Spiel der Tabellennachbarn endete 1:1 Unentschieden. In der 44. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit glich die JSG Neitersen aus. Damit ändert sich auch an der Tabellenkonstellation nichts.

JSG Herschbach 2008 gegen JSG Neitersen II              1:2

Im Spitzenspiel der B-Jugend Kreisklasse konnte sich die JSG Neitersen II verdient durchsetzen. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte rissen die Gäste in der zweiten Hälfte das Spiel an sich und erzwangen den Siegtreffer. Damit steht man weiter unangefochten an der Tabellenspitze.

JSG Weyerbusch gegen Spvgg. EGC Wirges II             1:1

Durch ein 1:1 Unentschieden in Weyerbusch steht die JSG Weyerbusch weiter auf Platz zwei der C-Jugend Rheinlandliga und ist Punktgleich mit dem Tabellenführer. Beide Treffer fielen innerhalb von fünf Minuten rund um die Stundenmarke in der zweiten Halbzeit.

JSG Hachenburger Westerwald II gegen JSG Weyerbusch II                                                                    3:3

Zunächst lag die JSG Weyerbusch II in Atzelgift 0:1 zurück, zeigte dann einen tollen Kampfgeist und erzielte noch vor der Halbzeit den Ausgleichtreffer. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste dann das Spiel und nahmen so drei Punkte mit.

JSG Siegtal/Heller Scheuerfeld gegen SSV Weyerbusch

2:2

Beim Auswärtsspiel in Kirchen konnte die D1 im zweiten Spiel nach der Winterpause den ersten Sieg einfahren. Der spielentscheidende Treffer fiel in der 30. Spielminute. Damit bleibt die Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung bestehen.

SSV Weyerbusch II gegen JSG Herdorf                          7:3

Anders als in der Hinrunde, als die Partie gegen Herdorf noch die einzige Niederlage bedeutete, gelang der D2 nun ein 7:3 Heimerfolg. Obwohl Herdorf nach gutem Start von Weyerbusch in Führung ging, zeigten sich die Gastgeber unbeeindruckt und drehten noch vor der Halbzeit die Partie. Nach dem 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel steuerten die Weyerbusch auf einen ungefährdeten Heimsieg zu und machte die Revanche perfekt.

SSV Weyerbusch I gegen JSG Rennerod                       4:7

Nach einem frühen Treffer durch Weyerbusch entwickelte sich ein torreiches Spiel, bei dem die Gastgeber letztendlich das Nachsehen hatten. Ein spielerischer Unterschied, wie ihn der Punktestand vermuten lassen würde, war nicht zu sehen.

JSG Wippetal/Honigsessen gegen SSV Weyerbusch II 5:6

Die, mit Unterbrechung durch die Winterpause, seit Oktober bestehende Siegesserie der E2 des SSV Weyerbusch hält weiterhin an. Damit startete man mit drei Zählern in die Rückrunde und entschied eine knappe Partie für sich.