Berichte Jugendfußball

30.03.2023

Ergebnisse der Jugendteams von SSV und JSG (24.-25. März 2023)

A-Jugend:

JSG Altenkirchen II gegen JSG Hammerland Bitzen 1:2

In der Partie gegen den Tabellenführer zeigte die JSG Altenkirchen II eine starke Leistung und ging in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Bei zahlreichen Gelegenheiten den Spielstand deutlicher zu gestalten wurden zweimal die Latte und einmal der Pfosten getroffen. Durch individuelle Fehler, die von der JSG Hammerland Bitzen erzwungen wurden, drehten die Gäste trotz spielerischer Unterlegenheit die Partie und sammelte ihrerseits wichtige Zähler im Meisterschaftskampf.

B-Jugend:

JSG Neitersen II gegen JSG Hachenburger Westerwald 3:1

Nach starkem Beginn und einer guten ersten Halbzeit führte die JSG Neitersen II schnell mit 2:0. Chancen zu einer höheren Pausenführung wurden liegengelassen. Die JSG Hachenburger Westerwald war gefährlich nach Kontern, ihre Chancen wurden jedoch durch den gegnerischen Torwart vereitelt. So konnten die Tabellenführer einen verdienten 3:1 Heimerfolg einfahren.

JSG Trier-Tarforst gegen JSG Weyerbusch    5:3

Ein überraschender Spielverlauf ereignete sich in Trier. Zur Pause lagen die jetzt auf Tabellenplatz acht stehenden Gastgeber gegen die zweitplatzierte JSG Weyerbusch mit 4:0 in Führung. Weyerbusch kämpfte sich zwar nochmal heran, konnte das Spiel allerdings nicht mehr herumbiegen.

JSG Neitersen II gegen SSV Weyerbusch II   2:1

Die D II des SSV Weyerbusch musste ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. In einem engen Lokalderby setzte sich die JSG Neitersen zu Hause durch. Nach dem 1:0 in Halbzeit eins konnten die Weyerbuscher in der zweiten Hälfte nochmal ausgleichen, ehe in der 53. Spielminute der goldene Treffer zum Sieg der Gastgeber fiel.

JSG Wisserland-Schönstein gegen SSV Weyerbusch I     5:5

Spiele mit Beteiligung der E1 des SSV Weyerbusch versprechen auch weiterhin Spektakel. Auf dem Hartplatz in Selbach fielen zehn Tore, trotzdem gab es ein Remis. Nach unglücklichen Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde ist der Punkt für die Gäste ein Schritt in die richtige Richtung.

SSV Weyerbusch II gegen JSG Herdorf          5:3

In einem guten Spiel konnte sich der SSV Weyerbusch durch schönes Kombinationsspiel gegen die JSG Herdorf durchsetzen. Nach diesem verdienten Sieg bleiben die Gastgeber weiterhin ungeschlagen.