D2 mit sieben Punkten nach vier Spielen

23.04.2023

D2 startet mit Auswärtspunkt in Niederfischbach

Das erste Spiel der “Meisterrunde“ in der Kreisklasse hatte unsere D2 in Niederfischbach zu bestreiten. Noch am Vormittag hatte es geschneit und es sah lange Zeit nach einer Absage der Partie aus. In Niederfischbach angekommen, präsentierte sich der Platz schneefrei und so konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden.

Der SSV erwischte einen Start nach Maß und konnte beim ersten starken Angriff gleich den Führungstreffer erzielen. Im Anschluss war es ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei nur die Gastgeber, nach zwei Standardsituationen Treffer erzielen konnten und so mit einer 2:1 Führung in die Pause gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der SSV mehr und mehr das Geschehen. Mit schnellen Läufen in die Tiefe gelang zunächst der Ausgleich und wenig später sogar die Führung, als man nach einem Freistoß erfolgreich abschließen konnte. Zum Auswärtsdreier reichte es aber leider nicht, denn die Gastgeber kamen kurz vor Schluss zum nicht unverdienten Ausgleich.

Insgesamt war es ein ordentlicher Start in die Runde mit dem beide Teams zufreiden sein konnten, denn es war am Ende eine gerechte Punkteteilung!

Heimsieg gegen Herdorf für die D2

Einen am Ende ungefährdeten Heimsieg konnte die D2 im Spiel gegen die JSG Herdorf einfahren.

Die Begegnung begann denkbar ungünstig für den SSV, den die Gäste kamen, nach einem guten Angriff des SSV, durch den direkten Konter zum Führungstreffer. Davon zeigte sich die Weyerbuscher aber unbeeindruckt und spielten fortan dominant und mit guten Aktionen. Diese wurden zwar erst gegen Ende der ersten Spielhälfte belohnt, brachten dem SSV aber die 2:1 Halbzeitführung und die nötige Sicherheit für den zweiten Durchgang.

Nach der Pause kam man sehr gut ins Spiel und konnte schnell die Führung mit dem 3:1 ausbauen. Die Gäste kamen jedoch schnell zurück in die Partie und gestalteten den Ausgang mit dem Anschlusstreffer wieder offen. Unsere Jungs hatten aber an diesem Tag die richtigen Antworten parat und zogen erst auf 6:2 davon, ehe in den Schlussminuten noch je ein Treffer für die Gäste und den SSV fielen, sodass am Ende ein 7:3 Heimsieg gefeiert werden konnte.

Ein verdienter Heimsieg gegen das einzige Team gegen das man sich in der Vorrunde geschlagen geben musste. Super gemacht!!!

Auswärtsniederlage im Lokalduell

Eine bittere Auswärtsniederlage musste die D2 in Neitersen einstecken.

Zwar war man von Beginn an das dominante Team und spielte nur in der Hälfte der Gastgeber, aber der einzige Treffer der ersten Halbzeit fiel für die Gastgeber. Nach einem Abspielfehler schlug ein wuchtiger Schuss unhaltbar im SSV-Gehäuse ein.

Nach dem Seitenwechsel rannte der SSV mit voller Entschlossenheit an und erspielte sich Torchancen im Minutentakt, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Als dann nach ca. 45 Minuten der erlösende Ausgleich fiel, sah alles danach aus, als dass das Spiel zu Gunsten des SSV kippen würde. Auch danach gab es Chancen im Überfluss, doch der Siegtreffer gelang der Heimmannschaft, die ihre zweite Möglichkeit eiskalt verwerteten. Dem Team des SSV gelang danach leider kein Treffer mehr und Neitersen verteidigte mit viel Leidenschaft.

Am Ende war es eine unnötige Niederlage für die D2, die einfach nicht in ihr Spiel fand. Kompliment an die Jungs aus Neitersen, die toll gekämpft haben, ihre Chancen konsequent nutzten und sich somit den Sieg verdienten. Für den SSV heißt es jetzt “Kopf hoch“ und dann klappt das auch wieder!!!

D2 des SSV gewinnt auch ihr zweites Heimspiel

Bei bestem Fußballwetter im April empfing der SSV das Team aus Gebhardshain, das freundlicherweise einer Spielverlegung zugestimmt hatte. Lieben Dank dafür Dominik!

Das Spiel begann denkbar ungünstig für den SSV, denn die Gäste kamen schnell zur Führung, als im Anschluss an einen Eckball der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte. Im Anschluss war man doch etwas geschockt und kam nur schwer in die Gänge. Besonders im Tempo und dem Zweikampfverhalten fehlten die letzten Prozent, um erfolgreich zu sein. Nach zwanzig Minuten gelang jedoch der Ausgleichstreffer und kurz vor der Pause die verdiente Führung, sodass man mit einem knappen Vorsprung in die Kabine gehen konnte.

Gegen Mitte der zweiten Hälfte brachte ein Doppelschlag den SSV endgültig auf die Siegerstraße und mit 4:1 in Front. Danach verflachte die Partie und es wurde häufig zu ungenau gespielt, sodass erst in den Schlussminuten der letzte Treffer des Spiels für den SSV fiel.

Ein verdienter Heimsieg für das Team der D2, die zwar nicht ihr bestes Speil machte, aber ein gutes. In den kommenden Spielen gilt es die Heimleistungen auch in der Fremde auf den Platz zu bekommen, damit auch auswärts ein Sieg gefeiert werden kann.