Erster Auswärtsdreier für die D2 im Jahr 2023

29.04.2023

Den ersten Auswärtssieg im Jahr 2023 konnte die D2 des SSV am vergangenen Dienstag in Unnau gegen die JSG Alpenrod feiern. Auf dem ungewohnten Hartplatz kamen die Jungs des SSV gut ins Spiel und konnten sich gleich ein Übergewicht und damit dann auch Torchancen erspielen. Zur Führung musste aber ein Eckball herhalten, der im Zentrum per schöner Direktabnahme verwandelt wurde. Im Anschluss blieb der SSV das aktivere und bessere Team und kam noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern. Das 3:0 war ein fulminanter Schuss aus gut fünfzehn Metern, der genau im Eck einschlug.

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild des Spiels nicht und das Team des SSV blieb tonangebend, ohne sich aber mit Toren zu belohnen. Damit blieb es bis zum Abpfiff beim verdienten 3:0 Auswärtssieg des SSV.