Berichte Jugendfußball

02.05.2023

Ergebnisse der Jugendteams von SSV und JSG (29. April 2023)

A-Jugend:

TuS Mosella Schweich gegen JSG Altenkirchen I         2:1

Auswärts in Schweich konnte die JSG Altenkirchen in der 32. Spielminute durch Sebastian Rosbach in Führung gehen. Bis zur 76. Spielminute lagen die Gäste vorne, ehe der Schiedsrichter auf Elfmeter für den TuS entschied und dieser verwandelt wurde. Während kurz vor Schluss die Zeichen noch auf Punkteteilung standen, gab es in der sechsten Minute der Nachspielzeit nochmals Strafstoß für die Heimmannschaft. Diese Chance ließ sich Mosella Schweich nicht nehmen und sorgte für den 2:1 Endstand.

B-Jugend:

JSG Neitersen I gegen TSG Wieseck II                           3:6

In einem Torreichen Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten aus Hessen hielt die JSG Neitersen gut mit. Während die Gäste stets in Führung gingen, gelang es der JSG bis in die Schlussphase hinein nachzuziehen. Dem 0:1 in der 14. Spielminute folgte der Ausgleich in der 21., zwischen dem 1:2 und dem 2:2 lag nur eine Minute. Auch auf das 2:3 vor der Pause folgte noch eine Antwort nach der Halbzeit. Zu Sieg oder Unentschieden reichte es dennoch nicht, weil Wieseck in der 65., 70. Und 80. Minute noch einmal drei Tore nachlegte.

FC Trier II gegen JSG Weyerbusch I                               0:3

Die Platzierungsrunde der C-Jugend Rheinlandliga gestaltet sich weiter spannend. Platz zwei bis vier stehen bei 26 Punkten, der Spitzenreiter bei 27. Auch die Plätze fünf bis sieben sind vier Spieltage vor Schluss noch in Reichweite. Der Sieg von Weyerbusch bei Trier trug zu dieser Spannung bei, da die beiden Teams nun Punktgleich die Plätze zwei und drei belegen. Die JSG ging nach 21. Minuten in Führung und konnte in der 70. und in 70+4 noch zwei Tore nachlegen.

JSG Weyerbusch II gegen JSG WällerLand II                2:1

Alle Treffer fielen im Spitzenspiel der C-Jugend Kreisklasse innerhalb der ersten zwanzig Spielminuten. Der JSG Weyerbusch II gelang es damit, den Tabellenführer zu schlagen und das dritte Spiel in Serie zu gewinnen. Nächste Woche will man diesen starken Lauf dann fortsetzen.

SG 06 Betzdorf gegen SSV Weyerbusch I                      2:1

Nach einer torlosen ersten Halbzeit unterlag der SSV Weyerbusch auswärts der SG 06 Betzdorf knapp mit 1:2. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten geriet man in Rückstand, der Anschlusstreffer kam für den Tabellenführer zu spät. Damit gab es die zweite Saisonniederlage in der D-Jugend Leistungsklasse für den SSV.

JSG Atzelgift III gegen SSV Weyerbusch II                     2:2

Am sechsten Spieltag der D-Junioren Kreisrunde teilten sich die beiden Spitzenmannschaften im direkten Duell die Punkte. Nachdem Weyerbusch auf dem Rasenplatz in Wied bereits in der zweiten Spielminute den ersten Treffer erzielte, zog Atzelgift in der 21. nach. In der zweiten Halbzeit dann das umgekehrte Bild. Zunächst Atzelgift (37.) mit dem 2:1 und schließlich Weyerbusch mit dem 2:2 Endstand (45.)

SG 06 Betzdorf gegen SSV Weyerbusch I                      2:4

Einen souveränen Auswärtssieg konnte die E1 des SSV Weyerbusch in Betzdorf bejubeln. Trotz der zwischenzeitlichen 2:0 Führung kamen die Gastgeber nochmal heran und stellten zwischenzeitlich auf 2:2. Weyerbusch ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, erzielte zwei weitere Tore und konnte so einen verdienten Sieg einfahren.

SSV Weyerbusch II gegen JSG Siegtal/Heller Kirchen II 1:2

Beim zweiten aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften innerhalb einer Woche fiel das Ergebnis diesmal deutlich knapper aus als beim ersten Mal. Während das Spiel in Scheuerfeld noch 3:8 aus Sicht des SSV endete, konnte man in Weyerbusch gut mithalten und unterlag knapp mit 1:2. Eine tolle Steigerung, auf der man für den Rest der Saison aufbauen möchte.