E1 beim Zeltlager in Neunkhausen

21.06.2023

Zum Ausklang der Spielzeit 2022/23 reiste die E-Jugend des SSV Weyerbusch vom 16.06. bis 18.06. zum Zeltlager nach Neunkhausen.

Während bei dem vom SV Neunkhausen toll organisierten Ereignis Freitagabends eine Nachtwanderung für die Jungs veranstaltet wurde, stand Samstagvormittags das Fußballturnier an.

Hier bot sich der E1 die Möglichkeit gegen neue, überregionale Gegner wie den SC West Köln, den SV Bergfried Leverkusen und die JSG Wilnsdorf anzutreten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich Weyerbusch mit drei Siegen als Gruppenerster durch und besiegte im Halbfinale die DJK Friesenhagen.

Im Finale gab es dann ein hochklassiges Duell zwischen der U9 des SC West Köln und dem SSV Weyerbusch, in dem zu sehen war, was an fußballerischen Möglichkeiten schon in der E-Jugend vorhanden ist.

Bei diesem tollen Spiel auf Augenhöhe spielten die Kölner hervorragend, doch die Weyerbuscher Jungs hielten klasse mit.

Der SSV konnte seine Chancen leider nicht nutzen, sodass der SC in der letzten Spielminute den 1:0 Siegtreffer erzielte und damit das Zeltlagerturnier in Neunkhausen gewann.

Trotz leicht hängenden Köpfen bei der Siegerehrung stand bei der Weyerbuscher Mannschaft am Ende die überragende Leistung im Vordergrund.

Trainer Mark Velten betont die herausragende Organisation des Zeltlagers und hebt hervor, dass seine Mannschaft den SSV Weyerbusch auf und neben dem Platz toll repräsentierte.

Nun freuen sich alle auf die wohlverdiente Sommerpause und die nächste Saison in der D-Jugend.