D1 des SSV bringt drei Punkte aus Bad Ems mit

D1 17.09.2023

Im ersten Auswärtsspiel der Bezirksliga ging es für den SSV an die Lahn nach Bad Ems. Die Jungs starteten gut und druckvoll, ohne jedoch zu ganz großen Chancen zu kommen. Leider fehlten in dieser Phase etwas die Power und Zielstrebigkeit. Nach dem Führungstreffer ließ man den Gegner zu sehr ins Spiel kommen, sodass die Gastgeber nun auch zu Aktionen kamen. Dem SSV gelang es jedoch kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter die Führung auf 2:0 auszubauen.

Der zweite Spielabschnitt der Partie war insgesamt geprägt von schnellen Ballverlusten, ungenauem Spiel und überhasteten Aktionen. Das konnten die Bad Emser zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nutzen und machten so das Spiel aus Sicht der Weyerbuscher unnötig spannend. Knapp fünf Minuten vor dem Spielende gelang dem SSV jedoch der entscheidende Treffer zum 3:1, der die Auswärtspunkte sicherte.

Insgesamt war diesmal noch ziemlich Luft nach oben, aber die drei Punkte sind auf der Seite des SSV geblieben, sodass man mit voller Punktausbeute in das Heimspiel gegen die sehr starke Mannschaft des VfL Oberbieber am Donnerstag geht. Hier wird sicherlich eine große Leistungssteigerung von Nöten sein, aber die Jungs werden alles tun, um die Punkte in Weyerbusch zu behalten, ganz egal wie gut der Gegner auch ist.