SSV bringt drei Punkte von der Aar mit

D1 03.10.2023

Mit doch arg dezimiertem Kader musste die D1 des SSV in Hahnstätten antreten. Weil auch die D2 knapp mit Spielern war und kurzfristig weitere Jungs ausfielen, waren die Voraussetzungen für ein gutes Spiel nicht ganz optimal für den SSV. Der Beginn gehörte auch der Heimmannschaft, die mit einem Pfostentreffer startete und den wacheren Eindruck machte. Die Spieler aus Weyerbusch kamen im Anschluss aber auch zu guten Aktionen und scheiterten dabei knapp bzw. an der Latte. Mit einem schönen Fernschuss konnte man den Treffer zum 1:0 erzielen und war fortan das bessere Team. In der Folge gab es einige gute Möglichkeit, die aber leider alle keinen Torerfolg brachten. So ging es mit dem 1:0 für den SSV in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder die JSG Aar, die besser im Spiel war und der SSV konnte nur reagieren. Zum Glück fanden die Weyerbuscher aber wieder zurück in die Begegnung und beschäftigten ihre Gegner nun wieder deutlich mehr in deren Spielhälfte. Das 2:0 fiel allerdings erst fünf Minuten vor dem Spielende. Einen Abpraller vor dem Tor konnten die Gastgeber nicht richtig klären und der SSV erhöhte seinen Vorsprung. Nur zehn Sekunden nach Wiederanpfiff gelang sogar noch das 3:0, womit die Partie entschieden war.

Es war ein nicht unverdienter Sieg des SSV, der aber zu deutlich ausgefallen ist. Die Gastgeber hatten einfach etwas weniger Spielglück und die Treffer des SSV fielen immer zum richtigen Zeitpunkt. Leider verletzte sich der Torhüter der JSG Aar an der Hand, auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung!