D-Jugend holt sechs Punkte aus zwei Spielen

D1 12.10.2023

Glücklicher Heimsieg nach deutlicher Führung

Im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Wirges legte das Team des SSV einen Traumstart hin. Bereits nach zehn Minuten führte der SSV mit 3:0 und kontrollierte Spiel und Gegner. Im weiteren Verlauf erholte sich Wirges von diesen Toren, doch das nächste Tor gelang wieder der Mannschaft aus Weyerbusch. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte geriet die Heimmannschaft immer mehr unter Druck und die zwei schnellen Anschlusstreffer der Wirgesser zeigten nun Wirkung beim SSV. Man wurde zusehends hektisch, wollte den Ball nicht mehr und verteidigte sehr unkonzentriert. Mit dem Tor zum 4:3 war das Spiel vollends auf der Kippe. Mit Glück und Geschick verteidigte der SSV aber die Führung und konnte kurz vor Spielende das entscheidende 5:3 erzielen.

Insgesamt gut angefangen, aber dann den Faden verloren und den Gegner unnötig ins Spiel zurückgebracht, aber auch das gehört zum Lernen dazu und das tun die Jungs gerade in jedem Spiel.

Die D1 des SSV gewinnt mit Fortune in Elsoff

Zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel trat die D1 des SSV am vergangenen Mittwoch in Elsoff an. Trotz der langen Fahrt startete das Team gut und konnte nach wenigen Minuten das Tor zum 1:0 erzielen. In der Folge hatten allerdings die Gastgeber mehr vom Spiel und kombinierten deutlich besser. Die Abschlüsse waren zum Glück für den SSV aber oft zu ungenau. Besser machte es nach ca. zwanzig Minuten die Mannschaft des SSV als sie einen Fehler der Abwehr mit dem 2:0 bestrafen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang versuchte der JFV Oberwesterwald nochmals den Druck zu erhöhen, kam aber meist nicht zu klaren Abschlüssen. Als nach einem Eckball das Tor zum 2:1 fiel, wurde die Partie hitziger mit vielen unnötigen Zweikämpfen und Aktionen auf beiden Seiten. In der Schlussphase kam der JFV zu zwei guten Chancen, die jedoch nicht ihr Ziel fanden und so blieb es bis zum Schlusspfiff des souveränen und guten Schiedsrichters, Agron Hetemi, bei der Führung für den SSV.

Ein Spiel des SSV, das spielerisch doch einige Schwächen aufzeigte und Luft nach oben lässt. Vom Einsatz und Willen her, war das allerdings sehr gut, sodass der Auswärtssieg zwar insgesamt glücklich war, aber das Glück muss man eben auch erzwingen.