2 Winterneuzugänge für den SSV Weyerbusch

1. Mannschaft 30.12.2020

Javier Enrique Vera Cedeno (SV Buchholz 05) und Minh Phuc Tran (VFL Flammersfeld/Oberlahr) wechseln mit sofortiger Wirkung zum A-Ligisten

Auch wenn die momentane spiel- und trainingsfreie Zeit nicht viel Stoff für eine Berichterstattung bereithält, gibt es hin und wieder aus dem Verein durchaus etwas positives zu berichten. Der SSV konnte im Winter 2 Neuzugänge verpflichten, die die Mannschaft in der Breite weiter verstärken wird.

Mit Javier (Xavi) Enrique Vera Cedeno kommt ein spielstarker Aussenverteidiger zu den Schwarz-Weißen. Den 27-jährigen Linksfuß hat es beruflich aus Hamburg in den Westerwald verschlagen und kickte vorher 2,5 Jahre beim Oberligisten SV Buchholz 05, sowie dort auch dann überwiegend für die „Zweitvertretung“ (Bezirksliga).

Bevor der gebürtige Ecuadorianer 2017 nach Deutschland immigrierte, hatte er eine durchaus erfolgreiche Laufbahn in seinem Heimatland durchlaufen. Über Gualaceo SC (Serie B / 2. Liga), Deportivo Azogues U20 (Serie B U20) und seiner letzten Station beim Drittligisten (Segunda Categoría de Ecuador) Panama SC ging es dann auf die Reise nach Deutschland, wo er 2018 beim SV Buchholz 05 (Oberliga Hamburg) unter Vertrag genommen wurde.

Javier trainiert schon seit einiger Zeit beim SSV und konnte hier bereits seine Spielstärke beeindruckend unter Beweis stellen.

„Javier ist ein feiner Fußballer mit einem großartigen linken Fuß. Besonders sein genaues Passspiel, Technik und sein starkes Aufbauspiel, ist für das Team eine Bereicherung und vor allem ein Glücksfall“, lobt Trainer Ingo Neuhaus den Neuzugang aus Hamburg.

Spielberechtigt ist Javier Vera ab den 10.01.2021 und steht dem Team also sofort zur Verfügung, sobald es wieder los gehen kann.

---------------

Der Zweite Neuzugang ist kein Unbekannter beim SSV. Torspieler Minh (Mini) Phuc Tran (27) wechselt mit sofortiger Wirkung vom VFL Oberlahr/Flammersfeld zum SSV und ist ab 01.01.2021 spielberechtigt. Tran der schon von 2015-2019 das Tor des SSV gehütet hatte, wechselte im Sommer 2019 zurück zu seinem Heimatverein nach Flammersfeld, wo er in der Jugend, wie auch Senioren bis 30.06.2015 spielte, bevor er dann zum ersten Mal beim SSV landete.

„Der Kontakt ist eigentlich nie abgebrochen und bereits im Winter 2020 habe ich mich intensiv um Mini bemüht, zum SSV zurückzukehren, um den Konkurrenzkampf im Tor mit Kevin Kollikowski und Max Steffen zu beleben. Mini passt charakterlich, wie auch spielerisch hervorragend ins Mannschaftsgefüge, kennt die Truppe und schließt die Lücke im Tor, die Max Steffen, der durch seinen beruflichen Werdegang als Musiker, nicht mehr dauerhaft ausfüllen kann“, freut sich Neuhaus über die Rückkehr von Tran.

Beiden Neuzugängen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim SSV Weyerbusch.

„Der nächste Schritt“

Bilder: SSV Weyerbusch