SSV Weyerbusch I - SG Guckheim/Kölbingen 2:1 (2:1)

1. Mannschaft 20.10.2020

SSV gewinnt Heimspiel gegen Guckheim - kleine Serie hält

Genau nach Plan verlief die Anfangsphase im Spiel gegen die Gäste aus Guckheim. Hatte Trainer Ingo Neuhaus vorgegeben mit engagiertem Offensiv-Pressing in den ersten Minuten dem Gegner zu zeigen, dass es hier nichts zu holen gibt, setzte dies sein Team um und nach 2 Minuten hieß es 1:0 für die Gastgeber. Benedict Eckenbach überwand den Gästekeeper mit einem Heber und brachte seine Farben nach vorne. Ein Start nach Maß, der bereits nach 6 Minuten wieder hinfällig war. Guckheim nutze einen eklatanten Abwehrfehler des SSV eiskalt aus und erzielt das 1:1 durch Robin Krick.

Alles auf Anfang hieß es und der SSV verzeichnete im Verlauf der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile. Aus diesen Vorteilen ergaben sich immer wieder Möglichkeiten die Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen, konnte man aber beste Chancen nicht verwerten oder wurden nicht konsequent ausgespielt. Eine Standartsituation führte dann zur Führung der Gastgeber. Marco Esch erobert, nach einem Eckball, im Luftduell den Ball und legt, mit dem Kopf, mustergültig auf Jan Reinhardt ab, der aus kurzer Distanz das 2:1 (25.) erzielt.

Auch im Anschluss kontrolliert die Heimmannschaft das Spiel, welches sich mehr und mehr im Mittelfeld abspielte. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und es ging mit einem leicht verdienten 2:1 für den SSV in die Kabine.

In der zweiten Hälfte erhöhte man nun den Druck und erspielte sich gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Insbesondere Jan Reinhardt, Benedict Eckenbach und Marco Esch nach Standards, hätten frühzeitig für Klarheit sorgen können. "Nach 55 Minuten hätte das Ding erledigt sein können. Wir haben unnötig bis zur 90. Minute noch zittern müssen. Guckheim war in ihren Vorstößen immer gefährlich, auch wenn viele davon in unserer Kette verpufften", ärgert sich Trainer Neuhaus über die vergebenen Chancen in der zweiten Halbzeit.

Das man nicht allzu viel zittern musste, lag auch an Marco Esch, der in der Innenverteidigung wieder einen bärenstarken Auftritt lieferte und die Versuche des Gegners, in die Nähe des Strafraums des SSV zu kommen, zu Nichte machte.

So blieb es am Ende bei einem verdienten Heimsieg des SSV, der auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen bleibt und in der Tabelle auf Rang 6 klettert. Am kommenden Sonntag gehts im nächsten Heimspiel gegen die SG Friesenhagen um Punkte. Anstoß am 25.10.20 ist um 15:00 Uhr

Bild: Marco Esch - lieferte eine starke Vorstellung

"Der nächste Schritt!"