Testspiel: SC Uckerath II - SSV I 1:4 (1:1)

1. Mannschaft 28.08.2020

SSV, im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt, mit Auswärtssieg gegen den SC Uckerath II

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart, gegen die SG Daaden am 06.09.20, hatte Trainer Ingo Neuhaus nochmal die Möglichkeit sich auf verschiedenen Positionen die letzten Eindrücke zu holen. Gleich auf 8 Positionen, gegenüber dem Pokalsieg gegen die SG Herdorf wurde rotiert.

Obwohl bereits in der 2. Minute die Führung durch Dominik Küpper, nach toller Einzelleistung, erzielt werden konnte, zeigten die Umstellungen vor allem in Abstimmung und Spielfluss ihre Wirkung. Unbeeindruckt durch den frühen Rückstand spielte der Mittelrhein B-Ligist munter auf und mit dem starken Wind im Rücken konnten die Gastgeber durchaus Feldvorteile erspielen. So war es dann Christian Jedruszek der in er 32. Minute den nicht unverdienten Ausgleichstreffer für die Hausherren besorgte. Mit der Einwechslung von Silas Eckenbach (38.) kam wieder etwas mehr Dampf und Spielkultur ins Match des SSV. Zwar sollte bis zum Pausenpfiff nichts zählbares herausspringen, konnte man aber erahnen, dass nun der SSV den richtigen Hebel gefunden hat.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte nun der SSV auf die erneute Führung. Diesmal mit Unterstützung des starken Rückenwindes, lies man Uckerath keine Luft mehr sich von den Angriffen zu erholen. In der 55. Minute tankt sich Philipp Schmitz auf Der linken Seite durch und erzielt mit einem satten Schuss ins untere Eck die 2:1 Führung für die Gäste. In der 63. Minute dann das 3:1 durch den starken Dominik Küpper, dem Niklas Nies in der 77. Minute das 4:1, mit einem Kracher in den Winkel aus 18 Metern, folgen ließ.

Am Ende ein doch ungefährdeter Sieg des SSV Weyerbusch in einem Fairen Testspiel gegen den B-Ligisten aus Uckerath.

"Ich habe durchaus noch einige Erkenntnisse aus dem Spiel gezogen. Hier brauchte ich auf der ein oder anderen Position noch Infos bzgl. der kommenden Aufgaben in der Liga wie auch für das Rheinland-Pokalspiel gegen die SG Wallmenroth. Die zweite Halbzeit war richtig gut und alle wollten sich zeigen. Unterm Strich ein verdienter Sieg", zieht SSV Trainer Neuhaus durchaus ein positives Fazit aus dem letzten Testspiel.

Bild: Dominik Küpper - Zweifacher Torschütze

"Der nächste Schritt!!"