1. Mannschaft: Neuzugang

1. Mannschaft 12.04.2020

++Signed !! ++ Neuzugang Nr.1

Kurz nachdem Trainer Ingo Neuhaus seinen Vertrag beim SSV verlängert hat, macht Vorsitzender Alexander Völz sein Versprechen wahr und präsentiert ihm als Ostergeschenk den ersten Neuzugang.

Silas Eckenbach (links im Bild in Diensten des SV Schönenbach) wechselt zu den Schwarz-Weißen. Eckenbach spielte zuletzt beim A-Ligisten SV Schönenbach und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Weyerbusch. Der offensive Mittelfeldspieler, der in Betzdorf (Regionalliga), Wirges (Regionalliga) sowie in Neitersen (Rheinlandliga) im Jugendbereich seinen Feinschliff erhalten hat, war bereits im vergangenen Sommer einer der Wunschspieler von Neuhaus.

„Silas bringt alles mit was man als Fußballer auf den Platz benötigt, um erfolgreich zu spielen. Schnelligkeit, Technik sowie Zweikampfstärke zeichnen den 21-jährigen besonders aus. Ich freue mich Ihn im Team zu haben und hoffe, dass er seine Stärken so schnell wie möglich auch auf dem Platz zeigen kann. Er wird definitiv die Mannschaft bereichern, da er vor allem auch flexibel einsetzbar ist“, zeigt sich Neuhaus begeistert von der Verpflichtung.

Den besonders hartnäckigen und intensiven Bemühungen von Alex Völz und nicht zuletzt sicher auch die Tatsache, dass sein Bruder Benedict Eckenbach bereits in Weyerbusch spielt, sind es zu verdanken, dass sich Silas für den SSV entschieden hat.

Wir freuen uns Silas in unserer SSV Familie begrüßen zu dürfen und wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg

„MACHEN – Jetzt erst recht!“