C2-Jugend hat am Ende leider zwei Punkte liegen...

13.09.2021

C2-Jugend hat am Ende leider zwei Punkte liegen lassen

JSG Borod-Mudenbach – JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch II   3:3 (0:2)

Am Samstag, den 11. September 2021 war es endlich soweit. Der 1. Meisterschaftsspieltag der Saison 2021/22 stand auf dem Programm. Unsere „Zwoote“ musste auswärts in Mudenbach gegen die JSG Borod-Mudenbach ran. 23 Zuschauer wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Eigentlich lief alles nach Plan, als in der 1. Spielminute das 0:1 für uns viel. Ein Rückpass des gegnerischen Abwehrspielers zu seinem Torwart holperte im Strafraum so unglücklich zurück, dass der Ball für den Keeper plötzlich unkontrollierbar wurde und ins eigene Tor rollte. Danach sammelte sich der Gastgeber wieder und einige Chancen auf beiden Seiten blieben bis zur 20. Minute ungenutzt, ehe der Boroder Schlussmann einen Schuss von Philip Schupp nach vorne abprallen ließ und Henry Blum mit dem Nachschuss zum 0:2 einnetzte. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. In der 44. Spielminute kam es wie es kommen musste. Die Gastgeber bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde unhaltbar verwandelt und so stand es nur noch 1:2. Aber wir gaben nicht auf und spielten weiter nach vorne. Sang Do Duc erhöhte in der 56. Minute zum beruhigenden 1:3. Im Normalfall sollte das für die ersten 3 Punkte reichen, aber wir spielten leider nicht konsequent bis zum Abpfiff weiter. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber noch einmal vor unser Tor, nutzten einen Abwehrfehler eiskalt aus und verkürzten zum 2:3 (70.+1). Nun ja, dachten sich alle, wird gleich schon Schluss sein. Aber der Schiedsrichter ließ zwei weitere Minuten nachspielen und so fiel in der (70.+3) der 3:3 Ausgleich. Das Spiel wurde danach nicht wieder angepfiffen und so teilte man sich die Punkte.

Fazit: Zwei Tore in der Nachspielzeit sollten einfach besser verteidigt werden und das ein oder andere Tor hätte unsere Offensive mehr erzielen können. Es gibt Schlimmeres, aber so muss man dann auch mit dem einen Punkt zufrieden sein. Am Samstag, den 18. September 2021 geht es weiter mit Spieltag Zwei. Wir empfangen im Heimspiel um 16:00 Uhr in Neitersen die JSG Wisserland-Wissen. Bis dann!