Saisonstart ist geglückt

12.09.2021

Mit einem Heimspiel gegen die Kinder des DJK Friesenhagen startete unsere E2 in die neue Saison. Die Gäste traten mit einer sehr jungen Mannschaft an, die zum Teil noch aus F-Jugendlichen bestand, aber besonders zu Spielbeginn einen wirklich guten Eindruck hinterließ. Die Kinder des SSV hatten so einige kleine Anlaufschwierigkeiten und schienen noch nicht so ganz wach, daher fehlte so etwas Biss und die letzte Konsequenz beim Torabschluss. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel allerdings deutlich in die Gästehälfte und unsere Kinder kamen immer wieder zu guten Torchancen, die bis zur Pause auch zu drei Treffern führten. Nach dem Seitenwechsel blieben die Weyerbuscher am Drücker und zeigten auch so manchen guten Spielzug und einige tolle Torschüsse. Dabei hielt der Torhüter des Gegners, was zu halten war, aber auch er konnte den 9:1 Sieg des SSV letztlich nicht verhindern. Beim abschließenden 8m-Schießen machten alle Kinder ihre Sache nochmals richtig klasse und unser Keeper Felix konnte sich mit vielen Paraden auszeichnen.

Insgesamt war das ein perfekter Saisonauftakt, der Lust auf MEHR in den kommenden Spielen macht. Jetzt gilt es im Training weiter fleißig zu sein, damit dies auch wirklich gelingt, aber das machen die Kinder schon!