Kinder trotzten dem Regen von Weyerbusch

05.09.2021

Am Samstag, den 28. August 2021 hatte der SSV befreundete Nachbarvereine eingeladen, um mit den Bambinis die neuen Minispielformen in einem kleinen Turnier auszuprobieren. Pünktlich um 8.45 Uhr waren alle Plätze hergerichtet, um 9.00 Uhr trafen die ersten Kuchen und Mannschaften eine und ab 9.20 Uhr hatte unser lieber Vereinswirt, Bernd Thenert, den ersten Kaffee bereitgestellt. Fast mit dem Turnierbeginn um 10.00 Uhr öffnete allerdings auch der Himmel über Weyerbusch seine Schleusen. Die angereisten Mädels und Jungs trotzten dem Wetter und wuselten quirlig über die Spielfelder. Auch die Trainer, Eltern und die weiteren Zuschauer hielten sich tapfer, aber nach zwei Spielrunden musste man leider das Bambini-Spielfest abbrechen. An dieser Stelle ganz lieben Dank für das Kommen, das Durchhalten und besonders das Verständnis. Eine wirkliche Siegerehrung gab es leider auch nicht, und so wurden die kleinen Pokale von den TrainerInnen verteilt. Die Kinder haben das phantastisch gemacht und wir hoffen, dass wir demnächst mehr Glück mit dem Wetter haben und uns eventuell wieder zu einem kleinen Kick treffen können.

Der Sonntag sollte, laut Wetterprognose vom Samstag, nicht viel besser werden. Wurde er zum Glück aber doch! Wie am Vortag waren alle Plätze vor Turnierbeginn hergerichtet, alles passte und fast mit dem Eintreffen der Mannschaften begann es zu regnen, jedoch nur Nieselregen. Zum Turnierstart hätte sich beinahe sogar die Sonne blicken lassen, aber es war zumindest halbwegs trocken. Bei den F-Jugendlichen sah man großartige Aktionen auf den Spielfeldern, da wurde das zweite Tor freigespielt, gekonnt ins Dribbling gegangen, so mancher Traumpass in die “Gasse“ gelegt und mit Volldampf in die Kiste gehauen. Es war also Kinderfußball vom Feinsten angesagt und trotz des einsetzenden Regens, spielten alle Kinder mit viel Begeisterung. Während der gesamten Spiele hörte man eigentlich ständig Jubel auf irgendeinem der acht Plätze. Es ging also mit Spaß immer hin und her und das macht Kinderfußball aus! Der SSV Weyerbusch bedankt sich bei allen Kindern, TrainerInnen und unterstützenden ProfijublerInnen an den Spielfeldern für den schönen Vormittag in Weyerbusch, der mit der verdienten Siegerehrung aller SpielerInnen abgeschlossen wurde. Zudem gilt unser Dank den Eltern unserer Mannschaften, die Kuchen, Muffins, Nussecken usw. zur Verfügung gestellt haben und unserem Bernd, der für den Kaffeenachschub sorgte. So kam durch die Spenden aller Anwesenden die schöne Summe von 250€ zusammen, die wir dem SV Dernau an der Ahr zukommen lassen.

Wir wünschen allen Kindern weiterhin viel Spaß bei ihrem Sport und hoffen auch in Zukunft auf die vielfältige Unterstützung der Eltern, Großeltern usw., sei es als TrainerIn, HelferIn oder BäckerIn. Das WIR ist wichtiger als das ICH!