C2 startet mit Pokalsieg in die Saison

03.09.2021

JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch – JSG Thalhausen 5:1 (1:1)

Endlich rollt der Ball wieder. Und dann gleich richtig gut. In der 1. Runde des Rheinlandpokals bekam es unsere neue C2-Jugend (JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch) mit dem Leistungsklassenvertreter der WW/Wied Staffel, JSG Thalhausen, zu tun. Von Beginn an merkte man deutlich, dass die Akteure schon lange nicht mehr ein Pflichtspiel bestritten hatten. Sicheres Passspiel durch die eigenen Abwehrreihen war erst mal angesagt. Aber schon die erste Ecke für uns nutzte Kirill Dubrovin in der 4. Minute aus und erzielte das 1:0. Aber die Gäste ließen nicht locker und schossen in der 13. Minute den 1:1 Ausgleich. Danach versuchten beide Teams besser ins Spiel zu kommen, aber mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit zum Pausentee. Der bessere Start im zweiten Durchgang gelang unseren Jungs. In der 37. Minute markierte Tim Klein das 2:1. Die Gäste versuchten noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, aber Luan Regehr köpfte in der 47. Minute zum 3:1 ein. Damit war das Spiel gelaufen. Mit einem Doppelschlag in der 60./61. Minute erhöhten wiederrum Kirill Dubrovin und Sang Do Duc zum verdienten 5:1 Endstand. Damit ziehen wir in die zweite Runde ein. Wann diese terminiert wird, ist zur Zeit noch unklar. Das erste Meisterschaftsspiel in der Kreisklasse WW/Sieg bestreiten wir am Samstag, den 11.09.2021 um 15:15 Uhr in Mudenbach gegen die JSG Borod-Mudenbach.