Trainings- und Spielbetrieb sind ausgesetzt!!!

31.10.2020

Liebe Fußballerinnen und Fußballer des SSV,

wie Ihr bereits mitbekommen habt, ist der Trainings- und Spielbetrieb bis Ende November ausgesetzt. Die Corona-Pandemie hat damit auch wieder Auswirkungen auf unseren Freizeitsport und unser liebstes Hobby, den Fußball. Vielfach wird jetzt davon gesprochen, dass beim Freiluftsport Ansteckungen fast unmöglich seien und man besonders den Kindern nicht ihren Sport nehmen solle. Das ist auch in großen Teilen richtig, aber wir sind als Fußballerinnen und Fußballer nicht alleine in der großen Familie der Sportfreundinnen und Sportfreunde. Gerade in den Hallen und Umkleiden sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Die SchwimmerInnen in Altenkirchen hatten seit März keine Möglichkeit mehr ihren Sport auszuüben, weil das Hallenbad in Altenkirchen nicht öffnen konnte. In diesem Sinne zeigen wir uns jetzt mit allen HallensportlerInnen solidarisch, die erst später und unter teilweise noch schwierigeren Bedingungen loslegen durften. Der SSV Weyerbusch besteht im Übrigen nicht nur aus einer Fußballabteilung!

Wir haben beim SSV Weyerbusch in allen Abteilungen nach Kräften versucht uns an die Vorgaben zu halten und die Konzepte umzusetzen. Wenn man allerdings ehrlich ist, ist uns das nicht immer zu 100% gelungen und so ist/war das bestimmt auch in dem ein oder anderen Verein!

Jetzt hoffen wir alle, dass sich die Infektionszahlen in den kommenden Wochen deutlich reduzieren und eventuell im Dezember wieder mit dem Training gestartet werden kann.

Bis dahin bleibt gesund und helft alle mit, dass wir bald wieder auf dem Platz oder in der Halle stehen können!