B-Jugend belohnt sich mit Auswärtssieg in Herdorf

31.10.2020

Am 24.10.20 spielte die B-Jugend des SSV bei der JSG Herdorf. Wie so oft in den letzten Wochen, bestimmte die Mannschaft des SSV von Beginn an das Spiel. Diesmal belohnte sich das Team aber mit dem hochverdienten 1:0 in der 12. Minute des Spiels, durch Nick Axt. Nach der Führung drückte die Mannschaft weiter auf das Tor des Gegners und hatte vielfach gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Da diese aber alle ungenutzt blieben, ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Defensiv hatte das Team in Durchgang eins gut gestanden und dem Gastgeber keine Möglichkeit gegeben. Meistens konnten die Angriffe sogar schon kurz hinter der Mittellinie abgefangen werden. Ärgerlich war nur, dass man nicht höher führte.

Und so war es dann auch nach Wiederanpfiff die JSG Herdorf, die erstmal Druck machte und die zuvor gute Ordnung und Spielkontrolle des SSV zunichtemachte. Obwohl der Gastgeber nun mehr vom Spiel hatte, konnte er sich aber keine Abschlussmöglichkeiten herausspielen. Jedoch in der 57. Minute, gerade als der SSV wieder besser ins Spiel kam, passierte es doch und der Gegner konnte einen gut vorgetragenen Angriff durch seinen Mittelstürmer zum 1:1 abschließen. Das Team des SSV war aber fest entschlossen den Platz an diesem Tag als Sieger zu verlassen. So war es dann Daniel Rudnev, der nur drei Minuten nach dem Ausgleich den Treffer zum 2:1 erzielte. Im Anschluss hatte die Elf aus Weyerbusch noch einige gute Möglichkeiten auf 3:1 zu stellen, doch wie schon im ersten Durchgang und einigen Spielen zuvor war die mangelnde Chancenauswertung das größte Problem des SSV-Teams. So blieb es bis zum Schluss spannend, auch wenn der Gegner keine Abschlüsse mehr in Richtung des Tores von Leonard Seifen bringen konnte. Nach Abpfiff standen somit drei mehr als verdiente Punkte für den SSV auf der Habenseite.