Beim Räumen in die Hände gefallen - "Freunde SSV"

09.04.2020

Vielleicht erinnern sich einige noch dunkel. Am Dienstag, den 21. Mai 2002 holte sich unser SSV als Meister der Kreisliga A auch den Kreispokal. Im Endspiel, auf dem Rasenplatz in Siegtal, stand man dem Meister der Kreisliga B2, der SG Daaden gegenüber und erspielte sich mit einem 4:0 den ersten Kreispokalsieg der Vereinsgeschichte. Unter Meistertrainer Robert Walterschen lief damals folgendes Team für den SSV auf:

SSV: Balensiefen - Trifan, Uellenberg, Saygan, Zelmer, Welzel, Dirk Müller, Stahl, Christian Müller, Dielmann (69. Götze), Engelhardt.

Die damaligen Betreuer des Teams waren Ulli Trifan, Hartmut Hassel und Erhard Abel. Unvergessen, wie sie mit einer Flasche Wasser auch die schwersten Verletzungen heilen konnten! Ulli Trifan war es auch, der auf die Idee kam, auf den Glaskrug, den alle Halbfinalisten bei einer Brauereibesichtigung geschenkt bekamen, die Namen der Spieler eingravieren zu lassen. Die Bilder zeigen das Mannschaftsfoto vor dem Spiel und zwei der Sieger bei der Ehrenrunde mit dem Pokal.

Wir hoffen alle, dass die aktuelle Mannschaft von Ingo Neuhaus in diesem Jahr noch die Meisterschaft feieren darf und zudem endlich wieder den Pokal nach Weyerbusch holt. Dies gelang zuletzt 2010. Bis dahin bleibt ALLE gesund und denkt an Ullis Aufkleber - "Freunde SSV"! Freunde halten zusammen, in schwierigen Zeiten erst recht!