Schwere Spiele, schöne Erfolge und neue Taschen

02.02.2020

Mitte Januar trat die F1 des SSV beim sehr gut besetzten Turnier um den Holper-Löwen-Cup an. Im ersten Spiel gegen Waldbröl begannen die Jungs des SSV gut, mussten aber kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Anschließend musste man gegen Bergneustadt eine Niederlage einstecken. Der sehr robusten Gangart des Gegners konnten die Weyerbuscher nicht viel entgegensetzen. Es folgte der Vergleich mit dem Nachwuchs von Viktoria Köln. Ein tolles Spiel der Jungs des SSV! Lange konnte man eine 1:0 Führung halten und war ein ebenbürtiger Gegner. Leider konnten die Kölner mit zwei späten Treffern noch den glücklichen Sieg erringen. Im abschließenden Gruppenspiel gab es dann noch einen Erfolg gegen die Kinder des SV Mühleip, sodass man zwar die Finalspiele verpasste, aber einen Sehr guten fünften Gesamtrang erspielte.

Zum Start in den Februar bestritt man die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft. Mit schönen Spielzügen und super Solos gelangen vier Siege in vier Spielen. Bei insgesamt zehn eigenen Treffern musste nur ein Gegentor eingesteckt werden. Insgesamt wieder klasse gemacht von unseren Kindern, die mittlerweile sehr schön zusammenspielen.

Als Belohung für ihre in dieser Saison so phantastischen Spiele, durften sich die Kinder über neue Sporttaschen freuen, die von VANTAiO gesponsort wurden. Vielen Dank an das VANTAiO-Team und Björn Adam für die großzügige Unterstützung unserer Jugendarbeit. Wir sind sehr froh und glücklich, dass dieses Engagement möglich wurde. DANKE!