Hallen-Verbandsgemeindepokal 2023 in Altenkirchen

08.01.2023

Am Sonntag, 8. Januar 2023, fand nach zweijähriger "Corona-Pause" wieder der Hallen-Verbandsgemeindepokal in Altenkirchen statt. Ausrichter war in diesem Jahr der SSV Almersbach-Fluterschen. Im Gegensatz zu früheren Jahren, als vormittags zunächst die zweiten Mannschaften aufeinandertrafen und im Anschluss dann die ersten Mannschaften, gab es in diesem Jahr nur noch ein Turnier. Der SSV nahm mit einer gemischten Truppe aus den drei Seniorenteams teil und traf auf die Mannschaften aus Ingelbach, Niederhausen/Niedererbach, Oberlahr/Flammersfeld und Güllesheim. Man startete mit einem Unentschieden gegen die Sportfreunde Ingelbach (2:2) ins Turnier, es folgten teils knappe Niederlagen gegen die SG Niederhausen/Niedererbach (1:2) und den VfL Oberlahr/Flammersfeld (2:4). Nach den beiden Niederlagen stand fest, dass das Erreichen der Endrunde nicht mehr möglich war. Zum Schluss gelang dann doch noch ein zufriedenstellender Abschluss mit einem deutlichen Sieg gegen den SV Güllesheim (8:2).

Das Turnier konnte die SG Neitersen/Altenkirchen im Neunmeterschießen gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld für sich entscheiden. Auf den Plätzen drei und vier folgten die SG Niederhausen/Niedererbach und die SG Berod/Wahlrod/Lautzert/Oberdreis.

Für den SSV Weyerbusch spielten: Daniel Boldt, Mika Heynen, Nico Hoffmann, Daniel John, Niklas Marenbach, Tom Meyer, Daniel Rudnev, Fabian Schumacher, Samjel Seidel, Thomas Sieber