Frauen gegen Aufsteiger zu harmlos.

Frauen 26.09.2022

Leider bleibt das erhoffte Erfolgserlebnis für unsere Frauen gegen bissige Aufsteiger aus Weitefeld aus.

Wie schon in der Vorwoche blieben wir im ersten Durchgang der Partie zu harmlos. Gerade in den zuvor angesprochenen Zweikämpfen und Offensivaktionen der Gäste behielten wir zu selten die Oberhand. Konzentrationsfehler und daraus folgende schwerwiegende Ballverluste im Aufbauspiel ermöglichten den Gästen aus Weitefeld immer wieder gefährliche Angriffe durch unser Zentrum. Dort lauerten die beiden Gästestürmerinnen und konnten ihre Schnelligkeit gegenüber unserer zu spät agierenden Abwehrreihe immer wieder für gefährliche Angriffe nutzen. So war es fast schon abzusehen, das die Führung der Partie in der 10. Minute durch Anika Fuchs den Aufsteigerinnen vorbehalten war.

Kurz danach zeigten wir dann in wenigen Szenen unsere Stärke, über unsere Außenbahn konnte Amaly Bullert mehrmals bis auf die gegnerische Grundlinie vorarbeiten, fand im 16er jedoch keine Abnehmerinnen. In Minute 24. gelang den Gästen aus einer Abseitsverdächtigen Position die 2:0 Führung. Vorausgegangen war abermals eine viel zu nachlässige Defensivarbeit. Großes Glück hatten wir dann nach einer Glanztat unserer Torhüterin Stephanie Hartmann, welche einen platzierten Schuss nach einer Ecke im letzten Moment um den Pfosten lenkte.

Mit dem Wiederanpfiff bot sich dann ein ähnliches Bild wie schon in der Vorwoche, es dauerte zwar einen Moment, aber dann nahmen wir die Partie endlich an. Trotz der 3:0 Führung durch eine aus 30 Metern gut gesetzten unhaltbaren Bogenlampe, konnten wir in der Folge über unser Mittelfeld mehrfach die wackelige und junge Abwehr der Weitefelderinnen unter Druck setzen. Diese wehrten sich dann durch oftmals versteckte Schubser welche vom etwas unglücklich eingestellten Schiri nicht geahndet wurden und die Partie hektisch und aggressiv machten.

In der 71. Minute verwandelte Victoria Hayward einen zentral liegenden Freistoß aus 25 Metern direkt im gegnerischen Tor. Der Anschlusstreffer ließ nochmal hoffen, zumal die Gäste ausschließlich damit beschäftigt waren ihre Taktik der ersten Halbzeit mit hohen, langen Bällen in unsere Hälfte umzusetzen. Dort waren wir nun besser eingestellt und fingen die Bälle zum direkten wiederangriff ab. Unser größtes Manko am heutigen Tage, die absolute Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor, verwehrte uns in der Folge noch einmal zu verkürzen. So passt dann die Entstehung des Endergebnisses in unser derzeitiges Bild. In einer unübersichtlichen Situation lenkte Lara Eichelhardt den Ball für die Gäste unglücklich zum 1:4 Endstand in unser Tor.

Es passt leider im Moment nicht viel in unserem Spiel. Viele Ausfälle durch Urlaub, der verletzungsbedingte Wegfall unserer immens wichtigen Innenverteidigerin Emily Fassbender, sowie eine geringe Trainingsbeteiligung und wenig Leidenschaft. Wir müssen in den kommenden 2 Wochen die Köpfe frei bekommen um dann zu unseren Stärken der letzten Saison zurückzufinden. Dass die Mannschaft es drauf hat, haben sie in der vergangen Spielzeit achtungsvoll gezeigt!

Am kommenden Sonntag empfangen wir in der 2. Pokal Runde die Rheinlandligisten aus Diez, bevor es dann in der Folgewoche zu Hause im 3. Meisterschaftsspiel gegen deren Zweitvertretung heißt zu Punkten. Wir hoffen weiter auf Eure Unterstützung am Seitenrand :-)

SSV Weyerbusch

TuS Weitefeld-Langenbach