Erster Meisterschaftssieg!

Frauen 10.10.2022

Nach zähen Wochen gelingt unseren Frauen endlich der erhoffte erste Pflichtspielsieg der Saison

Es waren harte letzte Wochen für unsere Frauen. Viele privat begründete Ausfälle sowie Verletzungssorgen ließen unsere Truppe oft verzweifeln und die guten Leistungen der Vorsaison vermissen. Gegen die Zweitvertretung der Damen aus Diez gelang uns gestern endlich der lang ersehnte Befreiungsschlag in der noch jungen Saison.

Bei bestem Fußballwetter und mit einem ausgeglichenen Kader starteten wir wie die Feuerwehr. Zuvor war nicht klar, dass uns unsere Standartsituationen am heutigen Tage so deutlich und effizient zum Torerfolg bringen würden. Bereits in der Anfangsphase machte unsere Offensive früh Druck auf die unsicher stehende Defensivkette der Gästeelf. So gelang Sara Bente in der 9. Spielminute nach einer Ecke, am langen Pfosten stehend der Führungstreffer per Kopf. Gerade einmal 2 Minuten (11.) später, ähnliches Bild, Ecke durch Kapitänin Celina Sander und ihr erster Pflichtspieltreffer für unsere Farben durch Selina Eitelberger. Unser frühes stören und kollektives Auftreten machte es den jungen Diezerinnen schwer ins Spiel zu kommen. Nur wenige Befreiungsschläge in unsere Hälfte sorgten für etwas Entlastung. Allerdings gerieten wir am heutigen Tag selten unter Druck und unsere Defensivabteilung stand weitgehend sicher.

Quasi direkt nach der 2:0 Führung gelang Selina Eitelberger in der 14. Minute der Führungsausbau zum 3:0. Die heute etwas zu bedauernde Gästetorhüterin sah nicht nur in dieser Situation unglücklich aus, als ihr ein 20 Meter Schuss durch die Hände rutschte. Es dauerte bis zur 20 Minute ehe wieder ein Eckball für Jubel der Heimelf sorgte. Diesmal netzte Amaly Bullert zum beruhigenden 4:0 ein. Ab jetzt gelang es uns auch unser gewohntes Spiel inklusive einiger Sehenswerter Spielzüge aufzuziehen. Wir dominierten die Partie und konnten nach einer weiteren kuriosen Szene der Torhüterin abermals durch Selina Eitelberger in der 42. Minuten zum 5:0 Pausenstand treffen.

Direkt nach Wiederanpfiff schien die Richtung weiter klar, Amaly Bullert startete nach einer guten Spieleröffnung auf der rechten Seite und legte den Ball zum leichten verwerten für Leonie Broermann auf. Diese verwandelte in der 47. Minute sicher zum 6:0. Ab jetzt schalteten wir deutlich zurück. Man merkte uns die Kräftezehrenden letzten Wochen an. Ohne unsere Überlegenheit komplett abzugeben bestimmten wir die Partie weiterhin, leider gelang uns bis zum Ender der Partie keine weitere Nennenswerte Aktion und so endete unser 3. Meisterschaftsspiel gegen eine faire Diezer Mannschaft mit 6:0.

Am Ende der lang ersehnte Erfolg für unsere Frauen. Dieser Sieg wird Hoffnung für die schwere Auswärtspartie am kommenden Wochenende gegen die aufgerüstete Mannschaft des TuS Ahrbach machen. Auch hier hoffen wir auf eure treue Unterstützung um im Anschluss weitere Punkte bei unserer Rückkehr ins Vereinsheim zum Schlachtfest feiern zu können.

Nächste Partie Auswärts am 16.10.22 um 15 Uhr gegen den TuS Ahrbach, Rasenplatz Ruppach Goldhausen

SSV Weyerbusch

SV Diez-Freiendiez II