Knappe Niederlage!

Frauen 21.03.2023

In einer grundsätzlich ausgeglichenen Partie unterliegen unsere Frauen leider knapp mit 2:1. Auf dem schlecht ausgelegten ungewohnten Hartplatz sahen die Zuschauer eine rassige und teils hektische Begegnung.

Eigentlich starteten wir super ins Spiel. Die anfangs gestellten taktischen und spielerisch vorgegebenen Inhalte setzten wir bis zur 25. Minute super um. Unsere Damen waren bemüht spielerische Lösungen zu finden, welche die Gastgeberinnen über die gesamte Partie mit dem sogenannten "kick and rush" versuchten zu entschärfen.

In der 1. Halbzeit erspielten wir uns über unsere schnelle Außenbahn einige hochkarätige Chancen, eine davon nutzte Amaly Bullert in der 20. Minute zum verdienten Führungstreffer. Folgend drängte Weitefeld auf den Ausgleich, jedoch stand unsere Abwehr um Desiree Bay und Zinnia Müller hinten weitestgehend sicher und wir ließen wenig zu. In der 28. Minute konnten die Gastgeberinnen jedoch eine ihrer gut getretenen Eckbälle nach einem Getümmel im 5 Meterraum zum Ausgleich unterbringen.Wir versuchten bis zum Pausenpfiff weiter gute Szenen herauszuspielen, allerdings war unser Abschluss nicht zwingend genug.

Zum Wiederanpfiff wollten unsere Frauen das spielgeschehen weiter in die Hand nehmen und sich durch kurzes Passspiel in aussichtsreiche Situationen spielen. Dies gelang aufgrund der aufkommenden härter werdenden Gangart der Gastgeberinnen leider nicht mehr. Und so nutzte Weitefeld abermals eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld um in der 67. Minute in Führung zu gehen.

Bis zum Ende der Partie drängten wir auf den Ausgleich, allerdings flachte das Spiel immer mehr ab. Wir waren zu jeder Zeit ganz Nah dran am Ausgleich, jedoch belohnen wir uns abermals nicht. Ein unentschieden wäre an diesem Sonntag ganz sicher gerecht gewesen. Nun gilt es für unsere Frauen weiter alles mögliche zu geben um im kommenden Spiel in Diez zu Punkten.

Nächstes Spiel, Samstagabend um 19:00 Uhr in Diez gegen die Reserve des SV Diez-Freiendiez.

TuS Weitefeld-Langenbach

SSV Weyerbusch