Frauen mit Kantersieg!

Frauen 29.03.2023

Nach der bitteren und knappen Niederlage aus der Vorwoche, und einem herben Rückschlag im Team unserer Frauen während der vergangenen Trainingswoche, spielen sich unsere Frauen zur Flutlichtzeit in Diez an der Lahn förmlich in einen Rausch.

Nachdem sich unser Rückhalt Celina Heines im Tor im Abschlusstraining an der Hand verletzt hat und für unbestimmte Zeit ausfallen wird, mussten wir auf dieser Position improvisieren. Lara Eichelhardt machte ihren Job an diesem Abend hervorragend und zeigte sich als sichere Stütze in der hintersten Mannschaftsreihe.

Zum Spielgeschehen gibt es heute prinzipiell nichts negatives zu sagen, unsere Frauen zeigen sich über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und vor allem kaltschnäuzig und torhungrig. Was an dieser Stelle bemerkt werden sollte, ist die ziemliche Schläfrigkeit der Gastgeberinnen. Diese erwischten an diesem Abend einen absolut rabenschwarzen Tag und machten es unserem Team in vielerlei Hinsicht oft ziemlich einfach. Im Mittelfeld fingen wir quasi jeden Ball ab und unsere in Topform befindlichen Sturmspitzen nutzten fast jede sich ergebene Chance zählbar aus. In unserer Abwehr standen wir wieder einmal stabil und ließen nur ganz wenige Konter der Diezerinnen zu.

Dieses Bild zeigte sich über die gesamten 90 Minuten. Am Ende steht es 1:8 für unsere SSV Frauen. "Wir waren heute in nahezu jeder Situation hellwach und gerade im Abschluss zeigte Victoria Hayward eine ihrer Stärken. Ich hoffe dass wir genau dort anknüpfen und sich unser Team die kommenden Wochen wieder wie gewohnt präsentieren kann. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft."

Das uns kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Ahrbach eine ganz andere Aufgabe gegenübersteht und wir mit einer absoluten Topleistung bestehen müssen, ist allen im Team klar. Wir hoffen natürlich auf Eure Unterstützung am Seitenrand und freuen uns auf die kommende Partie.

Nächstes Spiel am Sonntag, den 02.04.2023 um 17:00 Uhr in Weyerbusch gegen den TuS Ahrbach.

SV Diez-Freiendiez II

SSV Weyerbusch