Frauen bescheren Gästen erste Saisonniederlage!

Frauen 08.04.2023

Am vergangenen Sonntag belohnten sich unsere Frauen nach einem insgesamt starken Auftritt mit weiteren 3 Punkten und einem überaus verdienten Sieg gegen erstaunlich harmlose Gäste aus Ahrbach.

Bereits nach wenigen Minuten prallte eine von Victoria Hayward getretene Ecke aus den Händen der Gästetorhüterin am ersten Pfosten ins Tor. Im Anschluss erspielen wir uns einige hundertprozentige Chancen um die Führung weiter auszubauen. Bis zur 27. Minute fieberten die zahlreichen Zuschauer mit, ehe sie das zweite Tor des Tages bejubeln durften. Wieder eine Ecke von rechts, getreten von Victoria Hayward und am Elfmeterpunkt läuft Kapitänin Celina Sander zum richtigen Moment ein und drückt den Ball sehenswert und verdient über die Linie.

In der zweiten Halbzeit schalteten unsere Frauen zwei Gänge zurück,  ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Allgemein schwach und ohne wirkliche Ideen traten die Gäste an diesem Tage auf. So war es widererwartend ein ruhiger Nachmittag für unsere Defensivabteilung. Lediglich eine Nennenswerte Aktion in der Schlussphase brachte den Anschlusstreffer. Jedoch konnten wir die restlichen Spielminuten ohne weitere gegnerische Möglichkeiten über die Zeit bringen.

Am Ende siegen wir mit einem disziplinierten Auftritt vollkommen verdient und dürfen uns als erste Mannschaft der Saison mit drei Punkten gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste feiern. Glückwunsch Mädels!!!

Nach dem kommenden Osterwochenende erwarten wir die bis dato 8. platzierte Reserve des SV Rengsdorf. Am Sonntag den 16.04.23 um 17:00 Uhr, Sportplatz Weyerbusch.

SSV Weyerbusch

TUS Ahrbach