Frauen 17.04.2023

Gegen die Rheinlandliga-Reserve des SV Rengsdorf fahren unsere Frauen einen weiteren Sieg ein und bestätigen ihre derzeit gute Form der Rückrunde. Mussten wir uns noch im Hinspiel mit einer bitteren Niederlage abfinden, so gelang uns die Wiedergutmachung vergangenen Sonntag.

In Halbzeit 1 taten wir uns gegen die dicht gestaffelten Gäste etwas schwer. Trotz unserer Spiel übergreifenden Dominanz gelang uns kein Treffer. Mal standen wir uns selbst im Weg, beispielhaft eine 100% Chance nach einer Ecke, Zinnia Müller hätte freistehend nur den Kopf hinhalten müssen.  Mal rettete im letzten Moment eine Gästefußspitze. Defensiv konnte Rengsdorf über die Partie meist durch lange Bälle und anschließende Ecken gefährlich werden. Diese Situationen klärten unsere Frauen jedoch sicher.

Mit einer kleinen Veränderung nach der Halbzeit und der geforderten Geduld, gepaart mit konzentrierten Spielzügen, feilten unsere Frauen Minute für Minute an ihrem ersten Treffer. Gejubelt wurde dann endlich in der 56. Minute, nachdem Amaly Bullert aus einer Eckballsituation den Ball erfolgreich im Tor versenkte. Besagte Eckbälle erwiesen sich in der Folge als absolute Spannungsmacher. Nahezu jede sich häufende Standardsituation wurde richtig gefährlich. So schaltete abermals Amaly Bullert am schnellsten, nachdem die Gäste bereits offensiv nach vorne schoben. Den misslungenen hoch gespielten Befreiungsschlag fing sie ab und konnte zum befreienden 2:0 (80. Minute) ausbauen.

Die restliche Partie bot zwar keine fußballerischen Leckerbissen, und gehört auch nicht zu unserer besten Phase, aber wir können einen extrem wichtigen dreier zuhause behalten. Im kommenden Heimspiel gilt es sich nochmals zu steigern. Die jungen und erfolgreichen Aufsteigerinnen aus Hundsangen rangieren derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und gehören sicher zu den Überraschungen der Liga. Auch wenn wir in der Hinrunde einen überaus überzeugenden 9:2 Sieg aus dem Westerwald mitnehmen konnten, beweist die derzeitige Tabellensituation, das mit den Gästen in jeder Sekunde zu rechnen ist.

Wir würden uns riesig freuen Eure Unterstützung in dieser Partie im Rücken zu spüren! Es wird spannend  :)

Nächste Begegnung: Sonntag um 16:30 Uhr, Sportplatz Weyerbusch gegen SV Hundsangen.

SSV Weyerbusch

SV Rengsdorf II