Damen starten mit Niederlage

Frauen 11.09.2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen schaffen es unsere Frauen in ihrem ersten Saisonspiel unter ihrem neuen Trainer Christian Meinecke nicht über eine 1:4 Niederlage hinaus.

In der neu formierten Bezirksliga gastierten die bisher unbekannten Damen der FSG Oberwinter/Kripp auf unserer Sportanlage und starteten bereits nach 2.Minuten nach einem fatalen Ballverlust unserer SSV Frauen mit einem schönen Sonntagsschuss glückvoller in die Partie. Verunsichert dagegen unsere Frauen. Die ersten 45 Minuten lief so gut wie gar nichts Rund. Einzig ein Torabschluss durch Amaly Bullert in der 36. Minute konnten wir für unsere Farben verzeichnen. Im Defensivbereich ließen wir zu viel zu, sodass die Gäste mit einer sicheren 0:3 Führung in die Pause gingen.

Nach einer energischen Halbzeitansprache nahmen wir uns viel für die 2. Halbzeit vor. Leider zappelte der Ball bereits kurz nach Wiederanpfiff nach einem satt geschossenen Freistoß in unseren Maschen - 0:4 (47.Minute).

Nun dauerte es ein wenig bis wir endlich zu einem besseren Spiel fanden. Wir erarbeiteten uns einige Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, leider waren wir bis zur 71. Minute nicht zwingend genug. Und auch dort profitierten wir von einer sehr unsicheren Aktion der Gästetorhüterin, ehe Chantal Sobzcyk zum 1:4 einnetzen konnte. In der Folge kämpften wir ein ums andere Mal um einen weiteren Treffer zu erzielen. An diesem Tag fehlte es uns letztlich an Genauigkeit und Spielfreude. Die Gäste vom Rhein gewinnen verdient mit 1:4.

Ein Fehlstart der so nicht einkalkuliert war. Für die nächste Partie muss eine deutliche und sichtbare Steigerung unseres Teams her, um in Rengsdorf gegen die Zweitvertretung des Rheinlandligisten etwas zählbares mitzunehmen. Wir haben etwas gut zu machen!

Nächste Partie: Bezirksliga · 2. Spieltag, Sonntag den 17.09.2023 um 12:00 Uhr Auswärts in Rengsdorf.

SSV Weyerbusch

FSG Oberwinter/Kripp