Erster Saisonsieg

Frauen 18.09.2023

3 Auswärtspunkte in der Tasche

SSV Frauen sammeln ihre ersten 3 Punkte der Saison. Auf dem ungewohnt schlecht bespielbaren Kunstrasenplatz in Rengsdorf zeigten unsere Frauen eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und gewinnen verdient mit 3:0.

Die ersten 10 Minuten ging es robust auf beiden Seiten hin und her. Nach 20 Minuten erzielt Sophie Goldhausen ihren ersten Saisontreffer und sorgt für ein spürbares durchatmen in unserem Team. Endlich zeigen wir unsere Offensive Spielstärke und können durch einen sehenswerten Treffer von Kapitänin Celina Sander in der 35. Minute unsere Führung mit dem 2:0 ausbauen. Rengsdorf kam in dieser Phase nur zu wenig zwingenden Torchancen oder scheitert an der starken Frieda in unserem Tor. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff trifft Sara Bente zum verdienten und beruhigenden 3:0.

Nach der Pause erhöhten die SSVlerinnen nochmals das Tempo und den Druck auf das Rengsdorfer Tor. Sophie Goldhausen scheiterte in der 50. Minute nach tollem Zuspiel von Amaly Bullert nur 30 cm vor dem Gehäuse mit einer ungewollten Rettungstat für die Gastgeberinnen. Kurz darauf trifft Neuzugang Cindy Weber nur den Pfosten. Im weiteren Verlauf der Partie ließ unsere Abwehr um Chefin Zinnia Müller keine wirklich weiteren Möglichkeiten für die Gastgeberinnen zu. Auf der anderen Seite fehlt uns dann letztlich etwas Glück oder die nötige Präzision im Abschluss um den verdienten Sieg höher ausfallen zu lassen.

Fazit der Partie: Deutliche Steigerung, Tore erzielt, aber noch ganz viel Luft nach oben :-)

Kommenden Sonntag empfangen wir um 17:00 Uhr die Westerwälderinnen des TuS Ahrbach. Wir würden uns über Unterstützung am Seitenrand freuen. Die Partie verspricht wie in den vergangenen Begegnungen Brisanz.

SV Rengsdorf II

SSV Weyerbusch